Dampflok-Galerie 1Um genau die Nummer einer Lok sehen zukönnen, bleiben Sie mit dem Mauspfeil auf dem jeweiligen Bild stehen.
Da 1: Meine erste Lokomotive, eine Baureihe 80 von Piko. Sie ist meine Nummer eins. Vergleichbar wie Dabobert mit seinem Glückszehner. Da 2: Ebenfalls eine Baureihe 80, jedoch von Märklin. Da 3: Eine Baureihe 01.5 von Piko. Sie begleitet mich schon über die hälfte meines Lebens. Das Gestänge wurde schon einmal erneuert, jedoch ist wieder ein Knopf zur Befestigung verschwunden. Enge Radien sollte man mit dieser Lok vermeiden. Da 4: Eine Baureihe 89 von Märklin. Die schon mittlerweile über 5 Millionen Geschwister hat. Ein Kultstück auf jeder Märklin-Anlage. Da 5: Ebenfalls eine Baureihe 89 von Märklin. Das lustige daran. Die vorherige Baureihe 89 hat die Betriebsnummer 89 006. Und diese die Betriebsnummer 89 066. Da 6: Eine Dampflok aus der Länderbahnzeit von Märklin. Das Kürzel "KLVM" auf der Seite steht für Kleine Lok von Märklin. Da 8: Eine Baureihe 74 von Märklin in analog. Die Da 7 musste ich leider aus der Liste nehmen, da sie leider nur noch als Ersatzteillager dient. Da 9: Die Lok mit der Nummer 3029 von Märklin. Hier handelt es sich um die Kollversion 4, erkennbar an der schwarzen Pufferbohle und den roten Zylindern. Da 10: Wieder die 3029 von Märklin, jedoch die Kollversion 3, erkennbar an der roten Pufferbohle und den schwarzen Zylindern. Hier hat jedoch irgendjemand sprichwörtlich versucht den Schornstein zum rauchen zu bringen. (Ich war es nicht.) Schade. Da 11: Eine Baureihe 55 von Piko. Das besondere bei dieser Lok ist, dass sie auf Wechselstrom für Märklin umgebaut ist und sie noch sehr gut erhalten ist. Da 12: Ebenfalls eine Baureihe 55 von Piko, allerdings original. Schade bei diesem Modell ist, dass ein Scheinwerfer abgebrochen und rechts unterhalb des Führerhauses ein Teil abgebrochen ist. Da 13: Eine Westernlok von Märklin von der Eisenbahngesellschaft Western & Texas mit der Nummer 13. Sie ähnelt der Länderbahnlok von der KLVM. Da 14: Dies ist die 3090 (KLVM) von Märklin in Wechselstromausführung. Sie ist im einheitlichem Farbkleid schwarz mit rotem Fahrgestell. Sie ähnelt der Da 6. S 23: Sie hat ein S anstatt Da vorn, da sie aufgrund ihrer Lackierung eine Sonderlok ist. Sie ist blau und von der Firma Primex, wie vorne seitlich angeschrieben. Da 15: Eine schwere Güterzug Dampflok. von Märklin für Wechselstrom. Die Lokomotive besitzt auch ein eingebautes Deltamodul, welches sich als praktisch erweißt, wenn die Lokomotive mal auf einer digitalen Anlage fährt. Da 16:Dieselbe Dampflok wie die Da 14, allerdings nicht als 3090, sondern als 3197 der KLVM. Das einzigste, was die beiden Lokomotiven unterscheidet, sind die beiden Nummern, die Anschrift an der Seite des Kessels (bei dieser Lok nicht vorhanden) sowie die Lampen sind bei dieser Lok farblich etwas anders gestaltet. Da 17: Eine BR 24 von Märklin in analog. Trotz ihres Alters, ist sie sehr gut erhalten, sowie technisch, als auch optisch. Eine Personenzuglok, die auf keiner kleinen Anlage fehlen sollte. Da 18: Genau dieselbe Lok, wie die Da 4, allerdings ist das Gehäuse besser erhalten geblieben. Auch technisch einwandfrei. Da 19: Endlich mal eine Schnellzug-Wechselstromlok in der Sammlung. Hier haben wir es mit einer BR 18.4 zutun, welche schon den Rheingold-Express gezogen hat. Diese Lok ist in 2004 von Märklin neu rausgekommen. Da 20: Eine weitere BR 74, diesmal mit Delta-Elektronik. Sie hat eine andere Betriebsnummer, wie die vorherige. Die Lokomotive ist von Märklin und in einem sehr gutem Zustand. Last UpDate: 23:37 / 06.01.05
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