Diesellok-Galerie 1Um genau die Nummer einer Lok sehen zukönnen, bleiben Sie mit dem Mauspfeil auf dem jeweiligen Bild stehen.
Di 1: Hier handelt es sich um eine Gleichstromlok von der Firma Lima. Sie ist eine Br 216 in altrot. Sie stammt ehemals aus einer Anfangspackung. Di 2: Dies ist eine Br 220 in Wechselstrom der Firma Märklin. Das Besondere an dieser Lokomotive ist, dass sie das Logo von der DB AG hat. Dieses wurde nachträglich aufgetragen. Di 3: Dies ist die wohl mit am meisten verkaufte Rangierlok von Märklin. Die DHG 500. Sie ist auch in Wechselstromausführung und bestitzt das DB AG Logo. Di 4: Dies ist die gleiche Lok, wie die Br 220, allerdings noch in der Ausführung V 200, der vorherigen Epoche. Wie am Bild schon erkennbar (der Schleifer vorne unterm rechten Puffer) ist auch diese Lok in Wechselstromausführung. Di 5: Eine Br 260 der Deutschen Bundesbahn in altrot. Sie gehört mit zu eine meiner Lieblingslokomotiven. Von ihr habe ich weiter unten noch 2 weitere Varianten. Di 6: Eine DHG 700 C von Märklin in Wechselstromausführung. Sie hat eine Mehrzweck- elektronik und ist somit auf analogen sowie digitalen Anlagen einsetzbar. Sie verfügt übrigens über ein Blinklicht auf dem Dach, welches auch im Analogbetrieb funktioniert. Di 7: Eine kleine englische Rangierlok von British Rail mit der Nummer 657. Sie ist von der Firma Piko in Gleichstromausführung. Wie auf dem Foto zusehen, ist sie eher eine Spielzeuglok für Kinners. Sie war in einer Anfangspackung enthalten. Di 8: Die gleiche Br 260, wie die weiter oben, allerdings in blau-beige und mit anderer Ordnungsnummer. Viel zu schreiben, gibt es da nicht mehr. Di 9: Genau dieselbe Lokomotive wie ein Bild zuvor, allerdings nicht von Märklin, sondern Primex und ist privat eingestellt bei der Deutschen Post als Lok 4. Dieses Modell habe ich mal auf einer Modellbahnbörse erworben. Di 10: Eine Br 236 in Wechselstrom von Märklin. Die Lok hat einige Zeit lang als Vitrinenmodell gedient. Der Zustand dieser Lokomotive ist weitaus perfekt. Diese Lokomotive sollte auf keiner Modellbahn fehlen. Di 11: Eine Diesellokomotive der neueren Generation. Sie hat den neuen Farbanstrich der DB CARGO. Sie ist eine Br 216 in Wechselstrom von Märklin. Sie besitzt kein Deltamodul und ist von daher analog. Di 12:Eine V 100 als Privatlokomotive der Firma "Gleisbau". Zu dieser Lokomotive sind auch die passenden Güterwaggons vorhanden um einen kompletten Gleisbauzug einzusetzen. Die Lok ist in Wechselstrom mit Deltamodul. Di 13: Eine Diesellok nach amerikanischen Vorbild. Sie ist in Gleichstromausführung und war in einem Startset enthalten. Leider weiss ich nicht genau, um was für eine Bauart es sich hier handelt. Di 14: Hier handelt es sich um eine BR 218 von der Firma Piko in Wechselstromausführung. Diese Lok besitzt einen Digitaldecoder und trägt das DB AG-Logo. Di 15: Eine DHG 700 C, wie die Di 6, allerdings ohne Mehrzweckelektronik und in anderer Farbgebung. Di 16: Eine BR 364 von Roco in Wechselstromausführung. Sie besitzt einen kleinen Digitaldecoder und ist somit ein kleines neues Highlight auf meiner kleinen Modellbahn. Kleiner Nachteil: Es mussten alle 16 Geländer einzeln angeklebt werden. Di 17: Die "Lok1" von dem Tunnelrettungszug. Die Lok hat keinen Antrieb und besitzt lediglich einen Funktionsdecoder für die Funktionen an der Lok sowie für die Funktionen an den Waggons. Die Lok ist von Märklin. Di 18: Die "Lok2" von dem Tunnelrettungszug mit Antrieb und Lokdecoder für die Funktionen an der Lok. Wie Di 17 besitzt auch sie Zusatzscheinwerfer sowie eine Rundumleuchte. Die Lok ist ebenfalls von Märklin. S 30: Sie läuft als S 30, da es sich hier um ein Sondermodell handelt, wovon es nur 1000 Exemplare existieren. Sie wird vor dem Bautransportzug der Firma HOCHTIEF eingesetzt. Die Lok selber ist ein reines Fantasiemodell, da die Firma HOCHTIEF bis jetzt noch keine eigene Lokommotiven besitzt. Das Modell ist mit Hochleistungsmotor in Digitalausführung von Märklin. S 38: Ebenfalls eine Sonderlokomotive, die es in der Realität nie gab. Die Lok wurde von Märklin für den Elektronik-Versandhandel "Conrad" gefertigt. Die Lok besitzt ein Deltamodul sowie eine Rundumleuchte auf dem Führerhausdach. Last UpDate: 23:45 / 06.01.05
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